Kategorie: UHU Blog 2.0

Nachdem ich von August 2016 bis September 2017 nahezu keine Einträge veröffentlicht habe, ist der Blog 2.0 der neue Versuch Disziplin in mein Vorhaben zu bekommen.

#2.21 Es geht wieder richtig los

#2.21 Es geht wieder richtig los

Seit nunmehr über einem Monat ist auf dieser Seite nichts Neues von mir erschienen und so wird es Zeit, den Staub zu entfernen und endlich wieder richtig durchzustarten. Zwar habe ich in den vergangenen Wochen nicht komplett auf das Projekt UHU verzichtet aber durch zahlreiche Termine war es einfach nicht...

#2.20 Am Sport liegt es wohl nicht

Mein Wiegeergebnis aus der letzten Woche hat mich mal wieder schockiert und so kam ich ins Grübeln, was ich immer noch oder schon wieder falsch mache. Der hohe Wert am Montagmorgen muss dabei auf jeden Fall auf den Alkoholgenuss sowie der nächtlichen Einkehr im Restaurant zur goldenen Möwe im Rahmen...

#2.19 Bin ich denn bekloppt? – Nein Motiviert

Wer Samstagmorgen um 5.30 Uhr aufsteht, um 6.00 Uhr mit Walkingstöckern das Haus verlässt und erst gegen 8.15 Uhr zurückkehrt, der muss doch bekloppt sein, oder? In meinen Fall stimmt dies aber nicht, denn ich war hochmotiviert mir für eine Auswärtsfahrt nach Berlin ein Kalorienpolster zu erarbeiten. Bei -2° Celsius...

2.18 Endlich geht es los

2.18 Endlich geht es los

Nachdem ich bereits vor ein paar Wochen an dieser Stelle auf meine Vorbereitungen für den Gartensommer hingewiesen habe, konnte ich nun weitere Fortschritte erzielen. Letzte Woche bestellte ich im Internet eine größere Menge an Sämereien und diese Woche kam das Paket dann schließlich an. Natürlich könnte ich diese auch vor...

#2.17 Auf den Körper hören

Dass man auch manchmal auf seinen Körper hören sollte, musste ich diese Woche an meinem eigenen Leib erfahren. Während der Arbeit am Montag hatte ich Sehstörungen, eine taube Hand und etwas später Kopfschmerzen, die ich sonst eher selten habe. Da meine Kollegin mir riet, einen Arzt aufzusuchen und mir die...

#2.15 Eine Schippe mehr Aufwand

Um nicht gleich beim ersten Wiegen mit einer Zunahme da zu stehen, musste es diese Woche noch eine Portion mehr Sport sein. Am Wochenende ging es dann zum Austoben in den Garten, wo schon die ersten Vorbereitungen für den kommenden Frühling getroffen wurden.

#2.14 Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch

Das neue Jahr hat begonnen und ich bin Euch noch den versprochenen Jahresrückblick schuldig. Die große Rückschau möchte ich mir nun aber lieber ersparen, da es in meinem Projekt ja eher einen Stillstand als den großen Fortschritt gab. Einige Zeilen dieses Blogeintrags sollen aber dennoch meine Reise über den großen...

#2.12 Kaki ist nicht nur eine Farbe

Diese Woche stelle ich Euch zwei Lebensmittel vor, die erst kürzlich den Weg in meinen Speiseplan gefunden haben und zum Anderen gehe ich auf den Sport ein, der aktuell leider nicht allzu viel Platz in meinem Leben einnimmt.